SKK Mörslingen 1977 e.V.

Steinbinder und Weber sind bayerische Vizemeister

Eine erfreuliche Leistung zeigten die Starter des Kreises III, zugleich die einzigen Vertreter des Bezirkes Schwaben bei den Männern, bei den bayerischen Meisterschaften im Tandem in Regensburg. Bernd Steinbinder/Thomas Weber (SKK Mörslingen) holten sich den Vizemeistertitel. Die Bezirksmeister André Lanzer/Michael Schlosser (BC Schretzheim) kamen auf den fünften Rang.

Gleich in der ersten Startreihe (acht Starterpaare) mussten die Mörslinger antreten. Mit 153, 160, 152 und 157 spielten sie vier gute und ausgeglichene 50er-Serien und setzten sich mit 622 Holz vorläufig auf Rang eins. Nun hieß es warten auf den nächsten Achterblock, bei dem die acht Bezirksmeister ins Rennen gingen.

14 Kegel mehr auf der Anzeigetafel

Ein spannendes Finale zeichnete sich ab. Am Ende hatte Oberfranken 14 Kegel mehr auf der Anzeigetafel stehen und holte sich den Meistertitel. Steinbinder/Weber konnten ihren Platz verteidigen. Wie eng es jedoch für die Mörslinger wurde, zeigt die Tatsache, dass von Platz zwei bis fünf nur acht Holz Differenz waren. Die Schretzheimer Lanzer/Schlosser kegelten 171, 143, 140 und 160 (614).

Bei der Siegerehrung auf dem Treppchen Thomas Weber, die Gewinner Joachim Meyer und Mathias Meußgeyer (KV Lohengrin Kulmbach) und die drittplatzierten Wolfgang Götz und Kurt Burkard (Bavaria Karlstadt). Es fehlt Bernd Steinbinder, der leider nicht bis zum Ende der Veranstaltung anwesend sein konnte.


Ergebnisse Bayerische Meisterschaften Tandem in Regensburg