SKK Mörslingen 1977 e.V.

Auftaktsieg der Ersten in Durach

Der Bayernligist SKK Mörslingen startet mit einem 6:2 Sieg beim Goldenen Kranz (GK) Durach in die neue Saison. Mannschaftsbestleistung zeigte „Neu-Mörslinger“ Markus Büchner mit 577 Kegel, ebenso Kapitän Bernd Steinbinder spielte solide 573 Kegel auf den zähen Bahnen.

GK Durach – SKK Mörslingen 2:6 (3141:3238). SKK-Starter Bernd Steinbinder holte seinen Punkt; sein Partner Thorsten Nippert kam mit den Bahnen nicht zurecht und ging leer aus. Stand: 1:1 (plus drei Holz für SKK). In der Mittelpaarung hatte Thomas Weber gegen Olaf Koberwitz (578) das Nachsehen und der MP ging an den GK. Der Duracher Andreas Zammataro verletzte sich beim 14. Wurf der Partie. Da kein Auswechselspieler verfügbar war, musste er sein Match gehandicapt gegen Gerd Häusler beenden. Stand: 2:2 (plus 24 Holz für den SKK). Die Partie war nach wie vor offen. Doch im Schlusspart konnte Fabian Frank (557) und Markus Büchner (577) sich gegen die Duracher Mario Schmid und Timo Engel durchsetzen. Beide Mannschaftspunkte gingen somit auf die Habenseite des SKK und die Tabellenpunkte wurden aus dem Allgäu entführt.

Ergebnisse: Baumgartner – Nippert 1:0 (3:1/519:486), Schmidt – Steinbinder 0:1 (1:3/537:573), Koberwitz - Weber 1:0 (3:1/578:534), Zammataro – Häusler 0:1 (1:3/446:511), Schmid – F. Frank 0:1 (2:2/535:557), Engel - Büchner 0:1 (0:4/526:577).

  Spielbericht