SKK Mörslingen 1977 e.V.

Zweimal Bronze bei der „Bayerischen“

Dass der Landkreis Dillingen bei den bayerischen Meisterschaften der Sportkegler nicht leer ausging, dafür sorgten zwei Keglerinnen des BC Schretzheim: Marion Frey (Frauen) und Monika Kopp (Seniorinnen A) vom BC Schretzheim standen auf dem Siegertreppchen und holten Bronze. Beide sind damit für die „Deutsche“ qualifiziert.

Schretzheim hatte hier mit der Bezirksmeisterin Nicole Weitmann-Griesinger und Marion Frey zwei heiße Eisen im Feuer, die nach locker überstandener Qualifikation auch ihre Viertelfinals gewannen. Im Halbfinale unterlag Weitmann-Griesinger ganz knapp nach 2:2-Satzpunkten und 552:559-Holz gegen Jennifer Weis (KV Karlstadt). Marion Frey lieferte sich einen großen Kampf gegen Melissa Stark (KV Bamberg) und erreichte mit 3:1-Satzpunkten und 606:607 Holz das Finale. Hier machten sich jedoch die Anstrengungen bemerkbar. Mit 544 Kegeln wurde es aber noch ein hervorragender dritter Platz für Marion Frey.

Bernd Steinbinder vom SKK Mörslingen zog als Sechster mit 621 Kegeln ins Viertelfinale ein. Dieses meisterte er mit 615:596 gegen Jürgen Hummel (VES Erlangen). Im Halbfinale lieferte Steinbinder einen großen Kampf gegen Christian Jelitte (Bamberg) ab, schied aber aus (656:698).

Monika Kopp vom BCS setzte sich mit 571 Kegeln im Vorlauf an die Spitze. Heidi Mittring (Rain) reichten ihre 512 Kegel (19.) nicht zum Endlauf. Ihre Spitzenposition konnte Monika Kopp im Endlauf nicht halten. 530 Kegel brachten ihr den dritten Platz.

Peter Laßmann (SKK Mörslingen) reichten 564 Kegel und Vorlaufplatz sieben zum Weiterkommen. Im Endlauf fiel Laßmann (505) auf den elften Platz zurück.

Frieda Mück vom TSV Meitingen beherrschte hier die Konkurrenz klar, war in beiden Durchgängen Beste (558/532) und somit neue Titelträgerin.