SKK Mörslingen 1977 e.V.

Iris lässt ein Holz zu viel stehen

Ihren Heimvorteil konnten die Starter aus dem Kreis III bei den Bezirksmeisterschaften der Jugendkegler U14/U18, die vom BC Schretzheim und SKK Mörslingen ausgerichtete wurden, nicht nutzen. Sieben der elf Teilnehmer erreichten zwar den Endlauf, was im Hinblick auf die Vergabe der Startplätze im nächsten Jahr wichtig ist. Aus dem erhofften Medaillensegen wurde jedoch nichts. Die neuen Bezirksmeister heißen: Sina Guggenmos vom KRC Kipfenberg (U14 weiblich), Julian Bäuerle vom SSV Bobingen (U14 männlich), Tanja Bayer vom SKV Ingolstadt (U18 weiblich), Alexander Mazeth vom FV Gerlenhofen (U18 männlich). Letzterer spielte im Vorlauf mit 621 Kegeln das herausragende Ergebnis dieser Titelkämpfe.

Jugend U14 männlich (Vorlauf Schretzheim/Endlauf Finningen): Kreismeister Florian Färber (SKK Mörslingen) konnte sich im Vorlauf mit 442 Kegeln auf Platz acht positionieren, der Munninger Jakob Schwab auf Rang elf. Der Schretzheimer Tobias Rehm (407) schied aus. Färber konnte im Endlauf krankheitsbedingt nicht mehr antreten, Schwab fiel auf Rang elf zurück.

Jugend U14 weiblich (Vorlauf in Schretzheim/Endlauf in Finningen): Jana Götz (SK Goldburghausen) setzte sich im Vorlauf mit 434 auf Rang sieben. Marie Luise Eyring (414/TV Lauingen) und Julia Förstner (407/SV Goldburghausen) rutschten mit den Rängen elf und zwölf gerade noch in den Endlauf. Eyring belegte am Ende Rang neun vor Förstner und Götz.

Jugend U18 männlich (Vorlauf Finningen/Endlauf Schretzheim): Patrick Wider (515/TSV Rain) rutschte als Zwölfter noch in den Endlauf. Sein Vereinskamerad Markus Fischer (514/14. Rang) schied ebenso so aus wie Thorsten Nippert vom SKK Mörslingen (482/18.) im Vorlauf aus. Dem Rainer Patrick Wider (444) blieb nur Rang zwölf im Endlauffeld.

Jugend U18 weiblich (Vorlauf Finningen/Endlauf Schretzheim): Gerne hätte man die Lokalmatadorin Iris Brugger (SKK Mörslingen) auf den eigenen Bahnen nach dem Vorlauf vorne gesehen. Es reichte jedoch mit 509 Kegeln nur zu Rang drei, dicht gefolgt von Bianca Keßler (507/GK Durach) auf dem vierten Platz. Jessica Steinmeyer (SK Goldburghausen) fiel als Dreizehnte nur knapp aus dem Endlauf. Spannend war der Kampf um Rang drei und vier zwischen Brugger und Keßler. Erst im letzten Wurf sicherte sich die Duracherin durch einen „Ju“ mit einem Holz Vorsprung „Bronze“.

Die Siegerehrung für alle Altersgruppen nahm 2. Bezirksjugendwart Herbert Kummer in den Schretzheimer „Kleeblatt-Stuben“ mit Verantwortlichen des Ausrichters BC Schretzheim und SKK Mörslingen vor. Dort erhielten die Jugendlichen Trophäen für die gezeigten Leistungen.

Zu den bayerischen Meisterschaften dürfen bei der U14 männlich und U18 männlich jeweils die drei Erstplatzierten; bei der U14 weiblich und U18 weiblich jeweils die ersten Vier.